ACHTUNG

! Wichtige Hinweise zu unseren Einrichtungen !

Preetzer Werkstätten, Werkstatt am Dänenkamp, Tagesförderstätten

Wir freuen uns, alle Werkstattmitarbeiter*innen und Teilnehmer*innen seit dem 10.08.2020 wieder bei uns begrüßen zu können.

Abhängig von den behördlichen Auflagen werden auch ab 10.08.2020 Schutzmaßnahmen wie Mund-Nase-Bedeckung, Abstandsgebot und erweiterte Hygieneregeln gelten. Wir werden alle Anwesenden kontinuierlich über die geltenden Regeln informieren. Es ist uns sehr wichtig, dass alle Mitarbeiter*innen und Teilnehmer*innen gesund bleiben!

Wohnstätten

In unseren Wohnheimen und Wohngruppen sind Besuche in begrenztem Rahmen und unter Einhaltung hoher Hygienestandards möglich. Ab 15.06.2020 wurden die Besuchsregelungen gelockert. Bewohner*innen können wieder ihre Angehörigen in deren Haushalt besuchen. Alle Angehörigen haben ein neues Besuchskonzept zugesandt bekommen, in dem das erweiterte Verfahren beschrieben wird. Wenn Sie eine Bewohnerin oder einen Bewohner besuchen möchten, rufen Sie bitte in der Wohnstätte an und vereinbaren Sie einen Termin. Wenn ein Bewohner oder eine Bewohnerin Sie in Ihrem Haushalt besuchen möchte, vereinbaren Sie bitte ebenfalls die Abreise- und Rückkehrzeiten mit der Leitung der Wohnstätte.

Integrativer Kindergarten Regenbogen

Seit 22.06.2020 hat der Kindergarten Regenbogen wieder den uneingeschränkten Regelbetrieb aufgenommen. Bei Fragen erreichen Sie den Kindergarten unter Tel. 04342 797 000 10.

Wir freuen uns, alle Kinder seit dem 10.08.2020 wieder bei uns begrüßen zu können.

Schule am Kührener Berg

Alle wichtigen Informationen finden Sie auf der Website der Schule www.schule-am-kuehrener-berg.de

Laden Sie sich hier eine Herstellungsanleitung für eine selbstgenähte Mund-Nasen-Bedeckung herunter

>> PDF herunterladen