Herzlich Willkommen bei der Lebenshilfewerk Kreis Plön gGmbH

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Arbeit.

Seit 1979 unterstützen wir Menschen mit Behinderungen in ihrem Bestreben, ein möglichst selbstbestimmtes, freies und würdevolles Leben zu führen.

In allen Lebensphasen - von der Geburt bis ins Rentenalter - begleiten wir Menschen mit Behinderungen bei ihren Entwicklungsschritten. Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und Inklusion im Gemeinwesen sind Leitziele unserer Arbeit.

Informieren Sie sich auf unserer Website über die vielfältigen Angebote, die Ihnen offen stehen.

ACHTUNG

Wichtige Hinweise zu unseren Einrichtungen!

Durch die aktuelle Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 ergeben sich folgende Änderungen in unseren Einrichtungen:

Für alle Bereiche gilt: Besucher*innen müssen während ihres Aufenthalts in einer unserer Einrichtungen durchgehend eine FFP2 - Maske ohne Ventil tragen.

Bereich Arbeit & Tagesförderstätten

Die Preetzer Werkstätten, die Werkstatt am Dänenkamp und die Tagesförderstätten sind geöffnet und bieten, unter Anwendung erhöhter Schutzmaßnahmen, auf Grundlage der aktuellen Verordnungen und Arbeitsschutzbestimmungen, ihr Angebot an.

Besuche innerhalb der Einrichtungen sind nach Absprache möglich.

Notwendige externe Besucher oder Dienstleister dürfen die Einrichtung nur nach Vorlage folgender Dokumente betreten:

Geimpfte und Genesene
Ein maximal 24 Stunden altes negatives offizielles Testergebnis in Verbindung mit einem Impf- oder Genesenennachweis ist vorzulegen.

Nicht Genesene- nicht Geimpfte
Ein tagesaktuelles negatives Testergebnis ist vorzulegen.

Ein Zugang in die Einrichtung ist nur über den Haupteingang gestattet.

Ausgenommen davon sind nur kontaktlose Übergaben von Lieferungen.

Bereich Wohnen

In unseren Wohnheimen und Wohngruppen sind Besuche in begrenztem Rahmen und unter Einhaltung hoher Hygienestandards im Rahmen der 2G+ Regelung möglich. Bewohner*innen können weiterhin ihre Angehörigen in deren Haushalt besuchen. Dafür wurden entsprechende Formulare erarbeitet, die bei den zuständigen Bereichen eingeholt werden können.

Besuche innerhalb der Einrichtungen sind nach Absprache möglich, wenn Sie

Geimpfte und Genesene

Nicht Genesene- nicht Geimpfte
Ein tagesaktuelles negatives Testergebnis ist vorzulegen.

Zu diesen Regelungen gilt eine Nachweispflicht.

Testungen werden weiter angeboten (Bescheinigung nur für den internen Gebrauch), bitte informieren Sie sich vorab über den möglichen Zeitpunkt.

Die 3G Regelung ist auch für externe Dienstleister gültig.

Personen, die für den Betrieb der Einrichtung nicht erforderlich sind, haben keinen Zutritt.

Integrativer Kindergarten Regenbogen

Der Betrieb im Kindergarten läuft im Normalbetrieb unter strenger Einhaltung der Hygiene- und Abstandsmaßnahmen.

Bei Fragen erreichen Sie den Kindergarten unter Tel. 04342 797 000 10.

Schule am Kührener Berg

Alle wichtigen Informationen finden Sie auf der Website der Schule:

www.schule-am-kuehrener-berg.de

In allen Bereichen der Lebenshilfewerk Kreis Plön gGmbH finden ein übergeordnetes Hygienekonzept, sowie jeweils an die Teilbereiche angepasste Hygienekonzepte Anwendung.

Wir versuchen, die Kontakte auf ein notwendiges Minimum zu reduzieren, um einer weiteren Ausbreitung des COVID 19 Virus zu begegnen.

Bitte bleiben Sie gesund!