Preetzer Werkstätten

Die Preetzer Werkstätten verbinden das Wissen aus über vier Jahrzehnten Erfahrung als erfolgreiches Wirtschafts- und Sozialunternehmen mit einem breiten Angebot an Dienstleistungen einerseits mit handwerklichen Produktionsangeboten andererseits. Komplettiert wird dieser wirtschaftliche Teil durch vielfältige Reha - Angebote für behinderte Menschen, die sich an den wandelnden Bedarfen orientieren.

Die individuelle Leistungsfähigkeit wird gefördert, indem wir behinderten Menschen in arbeitsweltbezogenen Fertigkeiten unterweisen, ihnen sinnvolle und angemessene Aufgaben übertragen und ihnen Erfolgserlebnisse vermitteln. Bei den Menschen, denen wirtschaftlich orientiertes Arbeiten nicht möglich ist, stehen die kreativen und motorischen Förderangebote stärker im Mittelpunkt Im Hinblick auf Chancengleichheit und Teilhabe am Arbeitsleben hat die Ermöglichung inklusiver Beschäftigungsangebote in den Preetzer Werkstätten eine sehr hohe Priorität. Menschen mit Behinderung stehen mit ausgelagerten Arbeitsplätzen in der Region, dem Budget für Arbeit, Kooperationen mit anderen Anbietern und Vermittlungen in Arbeitsverhältnisse auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt eine breite Palette an Möglichkeiten offen.

Die Qualitätsansprüche eines modernen Wirtschaftsunternehmens werden durch ein Team qualifizierter Fachkräfte koordiniert. Motivation und Qualitätsbewusstsein der behinderten Menschen in unseren Werkstätten gewährleisten einen hohen Qualitätsstandard.

Neben einem breiten Angebot an Dienstleistungen bieten die Werkstätten auch Lösungen für Industrie und Handel in den Bereichen Fertigung und Logistik. Anspruchsvolle Eigenprodukte werden in einem guten Preis-Leistungsverhältnis hergestellt und über den Werkstattladen sowie eine eigene Internetplattform verkauft.

Die Arbeitsbereiche umfassen: Montagen und Elektromontagen, Schlosser- und Tischlerarbeiten, Gartenbau und Gartenpflege, Folienbeschriftung und Schilder, Näharbeiten, Renovierungsarbeiten, Hauswirtschaft und „Vorort-Arbeitsgruppen“ mit Betreuung beim Kunden.

Nach § 223 SGB IX können von unserer erbrachten Arbeitsleistung 50 % auf die Ausgleichsabgabe des Auftraggebers angerechnet werden. Als kompetente Partnerin arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und freuen uns schon heute auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen.

Senkung der Mehrwertsteuer vom 1.7. bis 31.12.2020

Sehr geehrte Kunden,
ab dem 1. Juli bis zunächst zum 31. Dezember 2020 hat die Bundesregierung die Mehrwertsteuer gesenkt. Es wird den Unternehmen freigestellt, diesen Vorteil an die Kunden weiter zu geben. Als gemeinnützige GmbH haben wir entschieden, den MwSt.-Vorteil für das Unternehmen zu nutzen.
Mit dem Steuervorteil möchten wir die Löhne für unsere Werkstattmitarbeiter*innen stützen, um damit die Minderumsätze während des „Lock-Down“, zumindest teilweise, auszugleichen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass sich dadurch die Nettopreise geringfügig (2 %) erhöhen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Geschäfsführung unter Tel.: 04342-7666-13.

Unsere TOP-SELLER

Da sich die Homepage unserer Werkstatt derzeit in der Umgestaltung befindet, finden Sie hier weitere Informationen zu unseren TOP-SELLERN.
Bitte zögern Sie nicht, uns für weitere Fragen sowie für die Bestellung unter u.g. Telefonnummer zu kontaktieren.

Das sind unsere aktuellen TOP-SELLER:

Produkt

Versandart

Wutkeule klein   35,50 € DHL
Wutkeule groß 37,50 € DHL
Bollerwagen 135 € DHL
Bollerwagen lang 185 € DHL
Sitzkissen für Bollerwagen 65 € DHL
Kindersitz für Bollerwagen 25 € DHL
Druckpresse A1 (600mm) Preis auf Anfrage Spedition Preis auf Anfrage
Druckpresse A2 (420mm) Preis auf Anfrage DHL
Druckpresse A0 mit Drucktisch Preis auf Anfrage Spedition Preis auf Anfrage
Feuerkorb 45 € Spedition Preis auf Anfrage
Bodenplatte 12 € DHL
Grillzange klein 7 € DHL
Grillzange groß 9 € DHL
Räucherofen 229 € Spedition Preis auf Anfrage
Grill 235 € Spedition Preis auf Anfrage
Ablage für Grill 35 € DHL
Vogelvilla 90 € DHL
Ständer für Vogelvilla 40 € Spedition Preis auf Anfrage

Für Fragen zu unseren Produkten oder zur Bestellung kontaktieren Sie uns bitte unter Tel.: 04342-7666-43.

Sie haben Fragen oder möchten mehr über uns erfahren?